compositiv probiert Indoor Golf
Eisen Sieben
Vor rund zwei Jahren eröffnete auf rund 600 Quadratmetern Deutschlands größte Indoor-Golfanlage in Glinde bei Hamburg. Mit 8 Trackman Boxen, einem 50 Quadratmeter großes Puttinggreen von Puttview und einer Bar für Drinks wollen in dieser Woche ein paar compositiv Kolleg*innen den Schläger schwingen.
Gesagt getan und so ging es am Montag Abend für sieben Golf-Interessierte nach Glinde.
Einweisung durch Golftrainer Alex
In der Proberunde und der Einweisung werden den Kollegen die verschiedensten Tools, die Technologie Trackman und die Simulationssoftware vorgestellt. Es folgte eine Anleitung über Grundhaltung, Schläger und Schlagtechnik.
Ausholen und Schlagen in zwei Abschlagboxen
Nach der Einweisung wurden die Kollegen in zwei Teams aufgeteilt. Jedes Team hat nun die Möglichkeit auf einem virtuellen Golfplatz innerhalb der Trackman Boxen zu üben und sein Können zu verbessern 🙂 Eine Kombination aus Spiel und Optimierung der Bewegung empfaden unsere Jungs als ziemlich cool.
Nachdem die ersten Abschläge gesesssen haben und nicht nur Luftlöcher geschlagen wurden, haben die beiden die Teams auf einen 3-Loch-Platz gegeneinander gespielt. Zum Schluss wechselt der Trainer auf eine weitere, simulierte Bahn, um mit einem sog.”Driver” die Fluglänge eines Schlags zu trainieren.
Fazit
Am Ende des Abends ist es schwer ein Entscheidung zu treffen. Was hat am meisten Spaß gemacht, was war am interessantesten und was blieb vom Training hängen?
Unsere compositiv-Golf-Crew hatte am nächsten Tag jedenfalls ordentlich Muskelkater und hat jede Menge Neues gelernt. Und ganz wichtig, sie hatten einen sehr besonderen Abend und jede Menge Spaß.
Die Kollegen sind sich einig: Eisen Sieben können wir super weiterempfehlen und es ist eine echt perfekte Location für ein Firmenevent.